Sehenswürdigkeiten online   New York   Hongkong Sydney Lissabon

Interessante Fakten über New York

Her eine Sammlung von interessanten und unnützem Wissen über New York City:

  • Im 17. Jahrhundert hieß New York noch New Amsterdam. Im Süden von Manhattan gründeten die Niederländer damals die Stadt.

  • Als New York noch New Amsterdam hieß, gab es im Süden eine Mauer (Wall) welche die Stadt begrenzte. Nach dieser Mauer ist die Wall Street benannt.

  • New York City war kurzzeitig die Hauptstadt der U.S.A., nämlich von 1789 bis 1790.

  • Die erste Pizzeria in den Vereinigten Staaten wurde von Gennaro Lombardi in NYC 1895 eröffnet.

  • Der Central Park ist größer als das Fürstentum Monaco

  • Die Taxis in New York City sind gelb, weil das John Hertz 1907 nach einer Studie der Universität Chicago für seine Yellow Cab Company entschieden hat. Gelb ist die am leichtesten zu erkennende Farbe.

  • Jeden Wochentag fahren 5,3 Millionen Menschen mit der New Yorker Subway

  • Chinatown ist die größte Siedlung von Chinesen außerhalb Asiens.

  • Das höchste Gebäude der Welt stand sehr lange in New York City. Das Empire State Building hielt den Titel für 42 Jahre, bis es 1973 vom World Trade Center abgelöst wurde.


.